26.11.2014 20:29

Wenn dich das Glück an die Hand nimmt, dann findet man wonach man sucht! Maria Silberstein fand ihre väterlichen Wurzeln.

Auch ich bin ein sogenanntes Besatzungskind. Mir gefällt der Ausdruck Besatzungskind weniger, es müsste heißen „Befreiungskind“. Es kommt darauf an, aus welcher Sicht man die russischen Soldaten von damals sieht!

Mein Vater und meine Mutter hatten eine längere Liebesbeziehung und ich bin das Ergebnis. Ich bin 1947 geboren und suchte mein ganzes Leben nach meinem Vater.

2011 habe ich Eleonore Dupuis kennengelernt und sie half mir bei meiner  langjährigen Suche meiner russischen Wurzeln.

Wir hatten Glück, denn 2012 habe ich meinen russischen Halbbruder kennengelernt. Mein Vater ist 2005 verstorben und ich war ein paar Jahre zu spät dran und konnte ihn leider nicht mehr persönlich kennenlernen.

Ich freue mich aber trotzdem sehr über meinen Bruder! Voriges Jahr war ich bei meiner russischen Familie zu Besuch. Ich sah wo mein Vater lebte, mir wurde erzählt wie er als Mensch war, viele Verwandte lernte ich kennen, man kann gar nicht beschreiben welche Gefühle da hochkommen!

Heuer war mein Bruder mit seiner Frau bei uns in Wien und ich denke, das wird nicht das letzte Mal  gewesen sein wo wir uns gesehen haben. Wir sind ständig per E-Mail oder per Skype in Kontakt. Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen und ich bin heute innerlich total ausgeglichen, zufrieden und ein glücklicher Mensch!

Heute habe ich die Verletzungen in meiner Kindheit, durch andere Kinder und auch Erwachsene, fast schon vergessen! Ich lebe in Wien und mein Name ist Maria Silberstein.

 

—————

Zurück


Kontakt

www.abgaengig-vermisst.at


Neuigkeiten

15.03.2024 10:38

Wohin uns die Sehnsucht treibt - Besatzungskind Brigitte Mader zu Gast im Nachtcafè

Im SWR Fernsehen - 15. März 2024 - 22:00 Uhr Talkshow mit Michael...

Weiterlesen

—————

Alle Artikel

—————


Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.



Angehörigensuche

20.03.2016 09:44

Sohn sucht verlorengegangene Mutter

Der Sohn der verlorengegangenen Mutter erinnert sich: „Sie war immer eine fleißige und gute Mama!“ Doch im Leben läuft so manches schief und auch die Ehe von Frau Gabriela F. Mädchenname Th., 1957 in Wien geboren ging 1984 in Brüche. Bekannte Aufenthalte in Österreich waren Brunn am...

Weiterlesen

—————

22.11.2014 15:45

Christine Josefa UMGEHER, 1. Mai 1942 In Texing, Niederösterreich geboren, letzter Kontakt zur Familie 17. Juni 1963

Frau Christine Josefa Umgeher arbeitete als Hausangestellte im  23. Wiener Gemeindebezirk und verschwand am 17. Juni 1963. Ihr Baby ließ sie zurück. Zum Verlauf der Abgängigkeit: Kurz vor ihrem Verschwinden schrieb Christine Josefa Umgeher an ihre Schwester Hermine einen Brief. Der Inhalt...

Weiterlesen

—————