16.01.2018 19:36

Lebenstraum eines Russenkindes geht in Erfüllung - Angehörige gefunden

Sag niemals nie - eine tolle Philosophie! Gegenständliches Beispiel zeigt - wer suchet, der findet!

Hier ein Bericht der Gruppe der „Distelblüten“ - Russenkinder in Deutschland:

Wir, die Gruppe der 'Distelblüten' - Russenkinder in Deutschland freuen uns mit unserer Freundin Renate aus Saalfeld, für die ein Lebenstraum in Erfüllung ging.

Im Dezember 2017 konnte sie in einer Sendung des russischen TV " жди меня "  - Warte auf mich -  ihre zwei Brüder in die Arme schließen.

Als wir vor einem Jahr mit einer jungen Journalistin des Senders Kontakt aufnahmen, bot diese uns an, mehrere Suchanfragen über einige von uns - die es wollten - über den Sender zu geben.

Zu unserem jährlichen Treffen in Leipzig stellten wir eine skype Verbindung mit dem Sender her. Nach der Ausstrahlung des Beitrages über unsere Renate, meldete sich tatsächlich die Familie aus dem Altai. Sie hatten identische Fotos. Und so kam alles in Gang und Renate fand zwei Brüder und deren Familien. Der Vater, bereits verstorben, hatte den Söhnen hinterlassen, er habe eine Tochter in Deutschland "Findet sie".

Die Sendung kann über unsere Homepage www.russenkinder-distelblueten.de/ oder direkt über https://poisk.vid.ru/?p=2  aufgerufen werden.

Eine bewegende Geschichte, die allen Mut machen kann, die noch nach ihren Wurzeln suchen.

 

—————

Zurück


Kontakt

www.abgaengig-vermisst.at


Neuigkeiten

15.03.2024 10:38

Wohin uns die Sehnsucht treibt - Besatzungskind Brigitte Mader zu Gast im Nachtcafè

Im SWR Fernsehen - 15. März 2024 - 22:00 Uhr Talkshow mit Michael...

Weiterlesen

—————

Alle Artikel

—————


Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.



Angehörigensuche

20.03.2016 09:44

Sohn sucht verlorengegangene Mutter

Der Sohn der verlorengegangenen Mutter erinnert sich: „Sie war immer eine fleißige und gute Mama!“ Doch im Leben läuft so manches schief und auch die Ehe von Frau Gabriela F. Mädchenname Th., 1957 in Wien geboren ging 1984 in Brüche. Bekannte Aufenthalte in Österreich waren Brunn am...

Weiterlesen

—————

22.11.2014 15:45

Christine Josefa UMGEHER, 1. Mai 1942 In Texing, Niederösterreich geboren, letzter Kontakt zur Familie 17. Juni 1963

Frau Christine Josefa Umgeher arbeitete als Hausangestellte im  23. Wiener Gemeindebezirk und verschwand am 17. Juni 1963. Ihr Baby ließ sie zurück. Zum Verlauf der Abgängigkeit: Kurz vor ihrem Verschwinden schrieb Christine Josefa Umgeher an ihre Schwester Hermine einen Brief. Der Inhalt...

Weiterlesen

—————