03.07.2016 12:13

Eindrücke von der Buchpräsentation Rosa Schwarzkopf / Christian Mader - So war mein Leben - die Wahrheit über das Leben eines Russenbankerts

Rosi bewegte die Herzen der etwa 150 Menschen, die der Einladung zur Buchpräsentation gefolgt waren. Der Andrang war enorm – viele fanden keinen Platz mehr!

www.gasthof-gruenling.at

 

Eindrücke von der Buchpräsentation am 30. Juni 2016 in Wallsee/NÖ

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Es war eine wunderschöne, gelungene und vorlallen die Herzen bewegende Veranstaltung. Im Februar 2015 saßen „Rosi“ und ich zum ersten Mal beisammen und besprachen unser gemeinsames Buchprojekt. Die anstrengende Arbeit hat sich gelohnt – ich freue mich für Rosi!

Unser besonderer Dank gilt der Bundesobfrau des Team Stronach Niederösterreich - Renate Krüger-Fischer, welche die Geburt des Buches finanziell unterstützte und die Kosten für die, bei der Buchpräsentation konsumierten Getränke übernahm - Herzlichen Dank, Renate!

Ihr

Christian Mader

Vorstand des Vereines

„Österreich findet euch“e.V.

 

„So war mein Leben“

Die Wahrheit über das Leben eines „Russenbankerts“

 

Zum Buch: Bücher

„Jetzt kommt uns dieser Russenbalg nicht mehr aus!“ schrie sie, eine grobschlächtige Frau mit verzerrter hasserfüllter Fratze und hoch rotem Gesicht. Zwei Furien versperrten mir plötzlich den Weg. „Ich halte sie fest, und du bringst sie endlich um!“ schrie sie zu ihrer Begleiterin. Ihre Hände waren bereit mich zu erfassen und festzuhalten. Ich war ein Mädchen von 8 Jahren und ich wusste nicht, wie mir geschah. Mein Herz raste, Panik – unbeschreibliche Todesangst durchfuhr meinen Körper und….ich rannte. Blind vor Angst rannte ich auf die Beiden zu, stoß eine davon um und rannte und rannte. Ich bekam kaum noch Luft, mein Hals brannte, als würde man mich an der Kehle packen und in meinem Kopf schrie eine Stimme:   „ Lauf Rosi, lauf, die bringen dich sonst um!“

Stille – sie haben mich nicht umgebracht!

Ja, Stille!

Doch diese Stille war nicht bloß in Rosis Buch festgehalten worden – nach dieser Einleitung der Buchpräsentation war es auch im prall gefüllten Gastzimmer des Gasthauses Grünling still!  Bewegende Worte eines „Russenbankerts“.

Und Rosi bewegte weiter die Herzen der etwa 150 Menschen, die der Einladung zur Buchpräsentation gefolgt waren. Der Andrang war enorm – viele fanden keinen Platz mehr!

   

       

Die "Russenmädel" geben ein Ständchen!

Andrang auf die Bücher

 

Vorstandsmitglied Eva-Maria Mader im Gespräch (re)

—————

Zurück


Kontakt

www.abgaengig-vermisst.at


Neuigkeiten

15.03.2024 10:38

Wohin uns die Sehnsucht treibt - Besatzungskind Brigitte Mader zu Gast im Nachtcafè

Im SWR Fernsehen - 15. März 2024 - 22:00 Uhr Talkshow mit Michael...

Weiterlesen

—————

Alle Artikel

—————


Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.



Angehörigensuche

20.03.2016 09:44

Sohn sucht verlorengegangene Mutter

Der Sohn der verlorengegangenen Mutter erinnert sich: „Sie war immer eine fleißige und gute Mama!“ Doch im Leben läuft so manches schief und auch die Ehe von Frau Gabriela F. Mädchenname Th., 1957 in Wien geboren ging 1984 in Brüche. Bekannte Aufenthalte in Österreich waren Brunn am...

Weiterlesen

—————

22.11.2014 15:45

Christine Josefa UMGEHER, 1. Mai 1942 In Texing, Niederösterreich geboren, letzter Kontakt zur Familie 17. Juni 1963

Frau Christine Josefa Umgeher arbeitete als Hausangestellte im  23. Wiener Gemeindebezirk und verschwand am 17. Juni 1963. Ihr Baby ließ sie zurück. Zum Verlauf der Abgängigkeit: Kurz vor ihrem Verschwinden schrieb Christine Josefa Umgeher an ihre Schwester Hermine einen Brief. Der Inhalt...

Weiterlesen

—————